Skip to content

Wasserschaden-Beseitigung

kompetent | schnell

professionell| Erfahren

Den Wasserschaden beheben
Viele hatten schon das Unglück. Im eigenen Heim geht etwas kaputt, was in einem Wasserschaden endet. Irgendein Rohr war zu alt, es gab ein Loch im Dach oder man selbst hat einfach irgendwie Wasser im gesamten Heim verteilt. Diesen Schaden gilt es schnellstmöglich zu beheben, da ansonsten viel größere Schäden daraus resultieren können.

Was ist ein Wasserschaden überhaupt?
Ein Wasserschaden entsteht dann, wenn die Flüssigkeit an einen Ort gelangt, wo sie nicht hingehört. In der Regel sind das alle Orte außerhalb von Rohren und Badezimmern.
Das Auslaufen von Wasser kann so geschehen, dass man es sieht, oder dass man es eben nicht sieht. Es ist möglich, dass ein Rohr innerhalb einer Wand kaputt geht. Normalerweise hört man dann das auslaufende Wasser oder man sieht die Folgen in Form von Verfärbungen der Wand.
Andererseits entsteht ein Wasserschaden an einem offenen Rohr, welches nicht hinter der Wand liegt. Dann sammelt sich das Wasser auf dem Fußboden an, wobei die Höhe des Wasserspiegels immer weiter steigt und somit auch immer mehr Schaden anrichtet.
Wenn man einen solchen Fall bemerkt, sollte man auf jeden Fall zu aller Anfang einen Experten ranholen. Am ehesten empfiehlt sich ein Wasserschadenbeseitigung Installateur. Dieser wird genau wissen, was zu tun ist.

Die möglichen Folgen eines Wasserschadens
Ein Wasserschaden sorgt hauptsächlich dafür, dass es schimmelt und marode wird. Eine Wand oder ein Boden kann sich leicht mit Wasser vollziehen. Im Fall der Wand entsteht eine unansehliche Verfärbung, und sie wird unter Umständen ganz leicht, sodass sie extrem leicht zu schädigen ist.
Bei einem Boden passiert etwas vergleichbares. Wenn er aus Holz oder Linoleum besteht, so bildet er Erhebungen aus. Im Falle der Wand und des Bodens entsteht höchstwahrscheinlich Schimmel. Dieser verbreitet sich dann weiter aus, bis er irgendwann vielleicht sogar die gesamte Wohnstätte befallen hat.
Weiterhin kann ein Wasserschaden auch jegliche Elektronik beschädigen. Heutzutage verlaufen in vielen Haushalten Kabel auf Bodenhöhe. Wenn Wasser in diese dringt, entsteht leicht in Totalschaden. Wenn man das Wasser jedoch schnell beseitig, und einen Experten die Lage checken lässt, könne alle diese Schäden und noch weitere verhindert werden.

Die Kosten
Die Kosten hängen selbstverständlich ganz vom Schaden ab. Der Installateur selbst bezieht keine allzu hohen Kosten. Er wird mit den Kunden beraten, welche Möglichkeiten es alles gibt. Es soll eine preisliche Einigung gefunden werden, mit welcher beide Parteien einverstanden sind.
Man muss hierbei jedoch beachten, dass diese Kosten es wirklich wert sind. Einen solchen Schaden wird man kaum selbst beheben können. Man muss sich dafür wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt haben und auch Erfahrung in diesem Fachbereich mit sich bringen. Diese Eigenschaften erfüllt in der Regel nur ein ausgebildeter Installateur.
Weiterhin gilt es, einen größeren Schaden vorzubeugen. Der anfängliche Schaden eines Wasserschadens kann sich schnell verdoppeln, wenn man ihn nicht schnellstmöglich behebt. Der bereits erwähnte Schimmel wird sich stetig ausbreiten, am Ende wird das Haus vielleicht sogar unbewohnbar.
Also sollte man auch, wenn es ein wenig weh tut, hierbei nicht sparen. Man umgeht damit wirklich fatale Folgen und geht sicher, dass man noch möglichst lange am eigenen Heim profitiert.

Installateur Wien
Diese Dienste werden allesamt von uns in Wien und der näheren Umgebung angeboten. Auf Anfrage kommt schnellstmöglich ein Wasserschadenbeseitigung Installateur vorbei und behebt den Schaden. Die Installateur Wien sind alle ausgebildete Experten und sie arbeiten zuverlässig. Also: Bei jedem Wasserschaden ist man mit uns gut beraten.
Jetzt kostenlos anfragen!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen